Party im Westen der Harley-Sachsen

Wenn ein Chapter 15 Jahre besteht, ist das ein guter Grund zum Feiern. Und da das First Sachsen Chapter gern feiert, hat es die weite Reise in den wilden Westen Sachsens zum Partygelände am Stausee Oberwald nicht gescheut. Die Stimmung am ersten Abend war schon einmal fantastisch. Somit hat sich die Reise auf jeden Fall gelohnt.

Aufstellung zur Ausfahrt am nächsten Morgen. Nicht überall und immer üblich aber sehr wichtig - die Sicherheitsunterweisung für die Ausfahrt in der Kolonne.

Prima Ausfahrt mit einem sehr schönen Zwischenziel - die Greifensteine bei Ehrenfriedersdorf. Dass der Stülpner Karl hier zu Hause war, kann man sich in dieser Kulisse sehr gut vorstellen. Sogar die Höhle, ein Versteck des erzgebirgischen Volkshelden, war noch vorhanden.

Mittagspause am Fuße der Greifensteine bei schönem Wetter und die Gelegenheit sich auch einmal die Füße zu vertreten und das Kreuz auszustrecken. Für Stülpner Karl hätte es bestimmt Fasan, Wildschwein oder Rehkeule gegeben. Wir waren auch mit Bockwurst und Kartoffelsalat zufrieden.

Wieder zurück auf dem Party-Gelände gab es gleich eine wohl etwas ungewöhnliche Einlage zu sehen - Friseurtermin. Das Westsachsen Chapter hat extra dafür eine blonde Friseuse (ich finde Friseuse klingt viel schöner als Friseurin) organisiert.

Halbzeit beim Haare machen. Ist das schon eine Frisur - oben schwarz und unten grau? Ich finde, in der Mitte, das sieht am besten aus - aber es geht ja noch weiter. Luft nach oben ist auf jeden Fall noch!

Okay - fertig und sieht gar nicht so schlecht aus. Nur der Bart passt in der Originalfarbe nicht so richtig dazu. Aber das kann man beim nächsten Friseurtermin ja noch nachholen.

Abseites der Friseurshow war Zeit für ein Bier und Spass mit Freunden.

Bei einer richtigen Geburtstagsfeier darf natürlich die Gratulationsrunde nicht fehlen. Und die Erfahrung zeigt, dass die Staubfänger nicht so beliebt sind. Ein Bild vom FSC hübsch auf eine Whisky-Flasche geklebt ist dann schon etwas ganz Besonderes - hält zwar nicht so lange, aber macht mehr Spass!

Live-Musik verbreitet immer wieder eine ganz andere Stimmung als Musik aus der Konserve. Deshalb gibt es sie auch auf jeder Biker-Party. Auch die Westsachsen hatten dafür wieder einmal eine gute Wahl getroffen.

Das mögen die Biker und Bikerinnen auch immer - Lagerfeuer, Quatschen, Bier trinken und träumen von endlosen Highways und immer der Sonne entgegen in den Sonnenuntergang. Das ist so der richtige Ausklang eines schönen Partytages.

Nach der Party geht es in den Bungalow oder ins Zelt - Zelt? Da zeigt sich, wer ein echter Biker (Camper) oder ansonsten eben ein Pensionsschläfer ist und noch nie ein Zelt fachgerecht aufbauen musste.

Danke Westsachsen Chapter für das schöne Wochenende!