Weihnachtsfeier am Kap Zwenkau und Stammtisch auf dem Weihnachtsmarkt

Zurück in die Zukunft könnte das Motto geheißen haben. Die diesjährige Weihnachtsfeier fand in einem architektonisch neumodischen Umfeld statt. Immerhin passend zur Bauhaus-Stadt Zwenkau. Der Eine mag es der Andere nicht. Aber wirklich wichtig ist ja ohnehin die Küche.

Eintrudeln des Chapters im Kartoffelhaus und Platznehmen an den sehr schön eingedeckten Tischen. Aber bevor es so richtig los ging, wurde erst eine Runde Neuigkeiten ausgetauscht. Man hat sich ja seit der Abschlussfahrt im September nicht mehr gesehen!

Die Eröffnung des Abends oblag natürlich dem Director mit seiner Ansprache, in der er dem Chapter für die Mitwirkungen an der gelungenen diesjährigen Saison dankte, insbesondere der 20-Jahresfeier, das Highlight des Jahres schlechthin! Auch wurde die Dose mit dem Nachtisch, ein Geschenk des Südgras Saale Chapters, zum Verzehr freigegeben.

Jetzt war auch das wunderschön angerichtete Buffet freigegeben. Aber alle stellten sich brav an, wie es sich für einen gut erzogenen kulturvollen Biker in der Vorweihnachtszeit auch gehörte.

Zwischendurch fanden in jeder Ecke individuelle Gespräche statt. Es ist unglaublich, dass es immer wieder neues zu erzählen gibt, oder werden immer nur wieder alte Geschichten aufgewärmt. Wahrscheinlich ist es das zweite.

Achtung Kultur! Ja, das gibt es auch, eine Vorstellung, in der es wirklich nur ums Tanzen geht. Zwei hübsche Physiotherapeutinnen haben das Tanzen für sich entdeckt und treten damit auf. Der eine oder andere bekam beim Zuschauen gleich eine Muskelverspannung. Aber es gab keine Sonderbehandlungen.

Auch im neuen Kostüm machen die Tänzerinnen von allen Seiten eine gute Figur. Im Unterschied zum vorhergehenden Tanz zeigten auch unsere Damen ein gesteigertes Interesse. Wer weiß warum!

Es hat schon eine Weile gedauert, aber dann ging es doch los und es wurde ausgiebig getanzt.

Und so langsam wurde der Abend richtig lustig - lieber immer gleich zwei Getränke dabei haben als Verdursten. Für die Damen von Intersse war das magische Versprechen: Brustvergößerung durch Handauflegen für 1 EUR mit Geldzurückgarantie. Und wer bei Drei nicht die Säule hoch war, musste tanzen!

Nicht weniger beliebt beim Chapter ist der Jahresendstammtisch auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt. Da zur diesjährigen Weihnachtsfeier nicht gewichtelt wurde, sich aber ein Mitglied wieder einen Kalender gewünscht hatte, bekam er sein Extra-Geschenk auf dem Weihnachtsmarkt überreicht.

Na, der Kalender war doch ganz nach dem Geschmack. Auch der Glühwein war natürlich nach aller Geschmack. Und es fand sich immer wieder jemand, der Nachschub holte oder das Leergut einsammelte.

Viel Spass und gute Laune bei allen. So lässt sich die Zeit zwischen den Saisons leichter überstehen. Und dazu lud das Wetter diese Jahr sogar noch zu Ausfahrten um die Weihnachtsfeiertage ein. Wann gab es das schon einmal!?

Natürlich war auch das Kult-Dampfkarusell nicht sicher vor dem FSC. Und wie man sieht, muss man nicht Kind sein, um Spass bei ein paar Runden auf diesem wunderschönen Karusell zu haben.

Eine bessere Kombination als das älteste sächsische Harley-Chapter auf dem ältesten Leipziger Karusell kann man sich wirklich nicht vorstellen.

So, das war es nun wirklich für diese Jahr vom FSC. Wir hoffen, es hat Euch Spass gemacht, 2015 mit dem FSC gemeinsam unterwegs gewesen zu sein!