Das Party-Jahr beginnt im Salzland

Dieses Jahr war das FSC nur mit einer kleinen Abordnung beim Südharz Saale Chapter vertreten. Das Gute daran war, dass für alle Bikes unter dem Schauer des alten Tanzsaals vom Deutschen Haus Platz war. Mittlerweile ist das Deutsche Haus mit seiner wunderbaren Wirtin schon eine Stammherberge des FSC geworden und Dank des Shuttle-Service auch deutlich komfortaler als die Bungalows im Ferienpark Herrmannseck.

Der Freitagabend ist immer der Begrüßungs- und Quatschabend. Meistens ist da sogar die beste Stimmung des gesamten Partywochenendes. Vor allem deshalb, weil es die erste größere Chapter Party des Jahres ist.

Kult in der Location der 92er ist die Requisitensammlung für die Bikerinnenspiele und der Bikerschnaps, den vor allem auch die Bikerinnen sehr gern trinken.

Am nächsten Morgen gab es im Deutschen Haus ein grandioses Frühstück, mit einer Menge Kuchen. Der Grund dafür war, dass unsere Wirtin am Tage zuvor ihren 80sten Geburtstag gefeiert hatte. Und natürlich hatte eine Dame ihres Alters noch einen echten Pelz im Kleiderschrank hängen. Wir hatten dann auch die Ehre ihn Getragen zu sehen. Natürlich haben wir uns danach auch im Gästebuch verewigt, worüber sie sich sehr gefreut hatte.

Aufstellung zur Ausfahrt - wie immer auf dem Parkplatz Herrmannseck. Da trudeln auch die noch ein, die am Freitag noch nicht da waren. Mal sehen wohin uns der Road Captain führen wird. Das Wetter jedenfalls ist dieses Jahr ganz ordentlich!

Doch bevor es tatsächlich losgeht, ist noch genügend Zeit zum “Moppeds kucken” und zum Rumquatschen. Man hat sich ja ewig nicht gesehen!

Sehr schön - es ging auf den Kyffhäuser - Serpentinenfahren - Mittagspause und ein Braut gab es auch noch zu sehen - hübsch!

Wieder auf dem Party-Gelände empfingen uns Feuer und Wasser. Die 92er waren gut vorbereitet. Sie hatten genug Holz für das Feuer und auch das richtige Holz gegen zu viel Wasser!

Wirklich lästig sind ja die Fotografen. Man kann keinen Schritt gehen ohne ständig fotogafiert zu werden. Man kann machen was man will - von vorn, von hinten - Klick - schon wieder ein Bild. Schrecklich!

Live-Mugge war natürlich auch und die Ladies nutzen gleich zu Beginn die Gelegenheit zu einem flotten Gruppentanz - jetzt gehörte die Tanzfläche noch allein ihnen.

Warum macht der Seemann so oder so und nicht anders? Wahrscheinlich weil er sonst nichts sieht, wenn die Sonne sehr tief über dem Meer steht.

Die kleine Abordnung des FSC dankt den saalischen Südharzern für die Einladung und die geile Party.